Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News



 

Attack on cruising boat in Brazil. Warnung eines TO-Mitglieds

4. April 2014
img

Attack on cruising boat in Brazil.

I have to inform that last Monday, March 31, a Brazilian couple was stabbed and seriously wounded by pirates near the island of Itaparica, near Salvador, Brazil.
It is advised to avoid the Brazilian coast between the states of Bahia and Pará, in the northeastern coast,
where attacks on cruising boats are not rare.

Werner Rossger JACARÉ VI Ubatuba SP BRA


Meine (Webmaster ) Ubersetzung, ohne Gewaehr:
Ich muss mitteilen, dass letzten Montag ,31.3., ein brasilianisches Paar durch Piraten angegriffen und schwer verwundet wurde.
Dies in der Naehe der Insel von Itaparcis, Naehe Salvador, Brazil.
Es wird geraten die brasilianische Kueste zwischen den Staaten Bahia und Para, der nordoestlichen Kueste, zu meiden, wo Angriffe auf
Segler nicht selten sind.

Ich danke Werner ausdruecklich fuer diese Information

4.4.2014


  Kommentare

Bahia de Todos os Santos
Erstellt von Pacifico am 15.05.2014 20:27:46
Auch ich bin seit über 3 Monaten im NO Brasiliens unterwegs. 6 Wochen davon in der Bucht von Salvador, auch genau zu der Zeit. Habe die Betroffenen kennengelernt. Ebenso direkte Nachbarn des Vorfalls. Ich ziehe einsame Ankerplätze abseits vor! In der Regel sind die Brasilianer freundliche Menschen. Klar gilt eine gewisse Vorsicht! In und bei Großstädten gibt es nun mal Risiken! Das ist hier nicht anders.
Ich fühle mich sicher!
Hermann Stoltz von der PACIFICO

Überfall
Erstellt von SY naja Werner Nagel am 13.05.2014 00:38:50
Wir waren ebenfalls vor Ort, warum ausgerechnet dieses Paar überfallen wurde, ist nicht ganz klar. Evtl. wurde beobachtet, wie sie Geld am Automat abholten. Es handelt sich um ein brasilianisches Boot. Andere Boote blieben auch in der nachfolgenden zeit unbehelligt. Derzeit liegen wir in Jacare, sind die Küste von Salvador bis hier entlang gesegelt, teils recht dicht unter Land und wurden weder bedroht, noch fühlten wir uns unsicher. Generell ist in Brasilien eine gewisse Vorsicht, ein Umdenken angesagt, auch wir wurden bestohlen, aber an Land und mitverschuldet. Ein belgisches Paar hat gerade das ebenfalls sehr "verrufene" Recife angelaufen, fühlt sich dort sehr gut aufgenommen und der erste Bericht war sehr positiv.
Die Crew der Sy naja
Elke Hofmann & Werner Nagel
www.sy-naja.de


zurück
Go to top