Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News



 

Änderungen in Fiji 2012

3. Juli 2012
img

 

Zoom –click on map-

image

von Inge & Ernst Bartels, Schoner Atlantis, mailbox@atlantis-sail.de

Es hat sich einiges getan im Inselparadies. Negatives wie auch Positives.

Zuerst die unangenehmen Dinge dann das Positive.

Fiji hat sich zu radikalen Gebührenerhöhungen entschlossen. Hier das entsprechende Infoblatt.

image

Yachten sind gut beraten die Dienstzeiten konsequent zu beachten. Sonst wird es teuer.

Der TO-Stützpunkt in Savusavu scheint verweist zu sein. Das Cafe Bula Re gibt es nicht mehr. Dort befindet sich jetzt das Turf & Surf. E-Mail Anfragen an den dortigen Stützpunkt wurden nicht beantwortet.

Die Gebühren für die Medical Inspection werden weiterhin im Hospital bezahlt. Am besten ein Taxi nehmen. Kosten dafür so um die 6 F$. Die Entfernung von der Waitu Marina beträgt ca. 2,7 km.

image

 

Die Custom Gebühren im Revenue & Custom Gebäude gegenüber der Waitu Marina.

image

 

Der blitzsaubere Neubau ist in Google Earth noch nicht zu sehen.

 

 

 

 

 

image

 

Jetzt das Positive. Es wird kein Einzelpermit für jede Schiffbewegung zwischen den Port of Entrys mehr benötigt sondern man bekommt auf Antrag eine Befahrens-Erlaubnis für „fast“ ganz Fiji.

Hier der Antrag:

 

 

Und hier ein eine weitere wichtige Info dazu:

 

 

 

image

 

 

 

 

Leider schiebt das Dokument etwas Lage aber es ist Top-aktuell. Die Korrektur ist von der netten Zollbeamtin und vom 02.07.2012. Hier noch einmal die Mailadresse Yachtsreport@frca.org.fj

Das macht das Reisen in Fiji zu einer freien Angelegenheit. Falls noch Fragen aufkommen mailt uns einfach an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.


  Kommentare

Ergaenzungen dazu
Erstellt von Ernst am 04.08.2012 20:13:27
siehe http://www.trans-ocean.eu/Forum/TransOceanForum/tabid/166/aft/289/Default.aspx
Nachtrag zu Änderungen in Fiji 2012
Erstellt von Ernst am 03.07.2012 20:20:32
Das linke Google-Earth Bild verweist auf das Office der Biosecurity im Gulabdas Building
Gegenüber vom MH Supermarkt.
Hier werden die Gebühren für die Biosecurity bezahlt.

Das Google-Earth Bild mit dem Hospital Standort ist leider nicht veröffentlicht worden.

Z.Zt. können alle Gebühren nur bar bezahlt werden

Die Bank Bank South Pacific (BSP) hat mit der Maestro-Card den zurzeit günstigsten Umtauschsatz.

Falls noch Fragen auftauchen dann schreibt uns

m a i l b o x @ a t l a n t i s - s a i l . d e

Gruß
Ernst



zurück
Go to top