Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News



 

Positive Neuigkeiten zu unserem Stützpunkt Madeira - Marina Quinta do Lorde (PT)

8. September 2014
img
Dear all
Just a quick note to update information concerning Quinta do Lorde Marina in Madeira Islands:

As from early August there is now a supermarket on site, open daily from 10h to 19h.
Therefore the free shuttle for the nearby city supermarket is not being offered anymore.

Also with the Resort & Hotel open now, all marina clients benefit from a 15% discount on all bar & restaurants of the Resort as well Hotel bookings!

With further
Best regards

Cátia Carvalho
Diretora de Operações - Marina Quinta do Lorde

Sítio da Piedade | 9200 - 044 Caniçal
www.quintadolorde.pt
Tel. +351 291 969 607
Tlm. +351 925 790 866
Fax. +351 291 960 066
catiacarvalho@quintadolorde.pt
Skype

  Kommentare

Alles wieder in Butter
Erstellt von Maverick am 25.01.2015 17:00:30
Wir waren von Ende Dezember bis Mitte Januar her und fanden die Marina super – aber eben auch teuer. Wir mussten zwei Wochen nach Deutschland, da war Quinta do Lorde super. Catia und Co haben sich super um das Boot gekümmert, sogar zu Silvester ein paar Fotos gemailt. Haben dann, als wir zurück waren, aber irgendwann nach Funchal verholt, weil es dort sehr viel zentraler und billiger ist. Gut, die kalten Duschen und schmutzigen Klos muss man dann in Kauf nehmen.

Achso: Die Stege sind wieder in Ordnung. Nur der am Wellenbrecher fehlt noch.

Gruß, Johannes
s/v Maverick too
zu-zweit-auf-see.de

Herbstliches Update
Erstellt von Yemanja am 07.10.2014 17:57:06
- Der Wintersturm hat etwa 30% der Liegeplätze zerstört, sie werden erst nach der aktuellen Hauptsaison wiederhergestellt. Im nächsten Jahr sollten also wieder alle Plätze zu Verfügung stehen.
- Auch wenn Liegeplätze frei sind, können keine Reservierungen angenommen werden, es müssen sogar Boote weggeschickt werden, weil diese Plätze schon reserviert sind! Diejenigen, die reserviert haben und dann keinen Platz bekommen, ärgern sich auch. Es hilft allen Seglern, wenn Reservierungen von Seglerseite kurz vor dem Datum bestätigt oder annuliert werden!
- Die Preise sind hoch, durch die Rabatte, die vielen Oganisationen gewährt werden, sind sie jedoch auch nicht höher als in vergleichbaren Marinas am Festland. Wir zahlen mit knapp 11 Metern auch etwas über 28 Euro pro Tag - das ist entspricht dem Durchschnitt der Preise von Frankreich, Spanien und Portugal bis hierhin. Wer länger bleibt zahlt weniger, bei einem Monat sind es nur mehr rund 22 Euro pro Tag.
- Die Poolbenutzung ist eindeutig zu teuer, das liegt an der Preispolitk des Hotels, die Marina hat darauf keinen Einfluss. Eine Email direkt an das Hotelmanagment hilft vielleicht!
- Die Marina ist abgelegen, dafür ruhig und uns 1000mal lieber als das geschäftige Funchal! Wer Maderia genießen will, braucht sowieso ein Auto, weil viele Orte gar nicht mit dem Bus erreichbar sind. Die Marina organisiert gerne ein Auto.
- Einkaufen ist in Machico eindeutig besser.
- Das Personal ist von natürlicher Freundlichkeit und tut alles, um uns Seglern den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Für uns ist Quinta do Lorde die ideale Marina, um Madeira zu erkunden und zu genießen, und nachts gut und ruhig zu schlafen.
Mehr zu Madeira unter www.sy-yemanja.de, Schlagwort Madeira



Na ja
Erstellt von Ingo Paulus am 17.09.2014 15:51:11
Wir waren vom 05.09.14 bis zum 07.09.14 da und haben um die Aktualisierung bezüglich des "shuttle service" gebeten.
- Es gibt einen Mini-Supermarkt, aber zum Einkaufen sind wir lieber nach Machito gefahren.
- Das Resort und Hotel ist zwar offen, aber für die Poolbenutzung sollten wir pro Tag und Person €12,50 extra bezahlen.
- Es gibt zwar für TOler und viele andere 30% Rabatt auf die Liegegebühren, es waren dann aber immerhin noch € 56,55 für die zwei Übernachtungen für unser 10,50 m Boot.
- Es waren zwar sehr viele Boxen frei, aber von befreundeten Dänen haben wir erfahren, dass sie auf Anfrage von Porto Santo aus keinen Platz in der Marina Quinta do Loerde bekommen haben. Die Boxen sind dann wohl noch beschädigt.
- Der Anleger parallel zum Wasserbrecher fehlt komplett.
- Wir würden nicht unbedingt nochmal dort hin fahren. Siehe auch unseren Beitrag "Im goldenen Käfig" in unserem (B)logbuch: http://www.unsereauszeit.de/index.php/planung-2/184-im-goldenen-kaefig

Erfreulich!
Erstellt von Bernd am 09.09.2014 18:32:28
Das ist eine gute Nachricht. Die abgeschiedene Lage der Marina war bisher ein kleiner Nachteil.
Ich hoffe sehr, dass inzwischen auch die Schäden an den Stegen behoben sind. Nach 2006, als die Marina noch im Bau war, waren wir 2013 wieder dort und haben es erneut sehr genossen. Nach Abschluss unseres Kanarentörns war ich dann im Mai dieses Jahres auf dem Weg zu den Azoren noch einmal für eine Nacht in der Marina und habe gedacht dort hätte eine Bombe eingeschlagen. Ein Wintersturm muss fürchterlich gewütet haben, ganze Stegsegmente waren abgerissen oder verbogen.
Vielleicht kann ein TOler, der in diesem Herbst dort vorbeikommt (es sind ja viele) mal berichten.


zurück
Go to top